myTEX – Ein Paradies für StoffjägerInnen

„Ich habe nur Zubehör vor…“, sagte meine Tochter vor unserem letzten Besuch bei myTEX – „Es sei denn, ich sehe einen Stoff ohne den ich nicht leben kann…“ Und wie es so geht, wurde es mehr, man will ja schließlich weiterleben…

mytex_fassade

Zum Geschäft:
myTEX gibt es noch nicht sehr lange in unserer Gegend. Ich erfuhr davon von einer Nachbarin „… so schöne Sachen, Spitzen und alles mögliche, und so freundlich…“ Es verging jedoch noch einige Zeit bis zu meinem ersten Besuch – der war gleich in jeder Hinsicht ein voller Erfolg – was an den vielen Einkaufstaschen leicht erkennbar war.

myTEX ist ein Stoffdiskonter, d.h. man muss schon ein bisschen über Stoffe Bescheid wissen oder experimentierfreudig sein.

Die Chefitäten und das Personal sind sehr, sehr freundlich und kompetent – haben aber nicht wirklich die Zeit für aufwendige Beratung. Wer gern stöbert und sich etwas Zeit nimmt,  findet sehr vielfältiges Material: Nähzubehör, Stoffe für Bekleidung (von Walk, Neopren, Jersey, Funktionsstoffe über Dirndlstoffe bis zu Leinen), Polsterungen, Heimtextilien, Schaumstoff, Leder und Lederimitate, Fell, Wolle, Garn usw. Eine große Auswahl an Knöpfen, Reißverschlüssen (U.a. auch ganz kurze Teilbare! Meiner Tochter wurde in einem Fachgeschäft erklärt, dass es so etwas nicht gibt.).

Es gibt eine große und spannende Auswahl, ordentlich und übersichtlich präsentiert, mit sehr günstigen Preisen – die Bekleidungsstoffe liegen im Schnitt zwischen 6 und 15 Euro, manches darunter, anderes darüber. Zusätzlich gibt es Prozente bei der Abnahme ganzer Ballen.

Am meisten Spaß macht es uns natürlich, wenn wir gemeinsam einkaufen gehen. Dann heißt es oft: „Also Mama, der Stoff ist aber furchtbar…“ oder „Der ist schön , davon nehme ich auch was…“. Und zuhause denke ich oft, also eigentlich wollte ich doch noch 2m von dem Neopren mit goldenen Leo-Print.

Und falls sich wer wundern sollte, nein wir werden nicht von my TEX gesponsert. Sie haben einfach nur so tolle Stoffe.


Genähte Modelle: #Swing (Kleid); #Käferkleid; #OneShoulder (Kleid); #Winterkiefern (Jacke); #Norweger (Jacke); #Karoensemble; #Hundemäntelchen#Spitzen Crop Top#Camouflage Shorts; #Da Capo (Schaljacke); #Wintershirt; #Kimonojacke#Rasterkleid#Glamour-Zebra, #Rote Jacke nach Simplicity, #Samtrock; #Vintage Karokleid; #Kimonobluse; #Gimpelcape; #Möwenbluse; #Mantel Emma 1 & 2

Zur Anreise:
Mit dem Auto: von Linz über die Mühlkreisautobahn A7 in rund 20 Minuten erreichbar
Mit dem Zug: Mit dem Zug Richtung Summerau/Prag, Haltestelle Kefermarkt, 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt

Die Adresse:
myTEX GmbH
Am Bahnhof 3
A-4292 Kefermarkt
+43/7947/20516
office@mytex.at

myTex Website


Ein Gedanke zu “myTEX – Ein Paradies für StoffjägerInnen

Kommentar verfassen.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..