Zauberhafte, waldgrüne Spitze

la-mia-boutique-guigno-2016-top-6

Grün ist für diesen Monat Januar die auserkorene Farbe von 12 Colours of Handmade Fashion. Für viele scheint Grün ja geradezu eine Unfarbe sein. Ich jedenfalls liebe diese Farbe und trage sie gerne in allen Farbschattierungen. So habe ich schon ein schlichtes Oberteil in Limettengrün, auch eine grünen Jumpsuit genäht (beides noch unverbloggt) und einen meiner Lieblingsröcke einen Faltenrock in Pastelgrün mit großen Blütenmuster. Dafür habe ich noch kein einziges Kleidungstück mit jedermans Lieblingfarbe Blau genäht. Aber ich lasse mich gerne überraschen was andere Grünes genäht haben.

Dieses Spitzentop stammt wie die Camouflageshorts aus der italienischen Zeitschrift La Mia Boutique Juni 2016. Beim Originalmodell war am Rücken ein Reisverschluss vorgesehen. Dieser war jedoch nicht notwendig da die Spitze dehnbar ist. Das komplette Modell ist mit französischen Nähten in einer perfekt passenden Nähseide verarbeitet. Zum Auftrennen ein Albtraum. Glücklichweise hat alles gleich gepasst und es waren keine Änderungen notwendig. Die Ärmelsäume sind mit einem Zickzack-Stich versäubert.

Noch ist es zu kalt aber ich freue mich schon wenn ich es bei warmen Wetter tragen kann. Und darum gehts auch gleich noch zum Freutag.


Fazit: Der Schnitt ist schnell genäht

Schnitt: La Mia Boutique Juni 2016

Änderungen: keine

Material: Spitze von myTEX

Zeit: 1 Nachmittag

Advertisements

4 Gedanken zu “Zauberhafte, waldgrüne Spitze

  1. Süß, dein kleines Shirt! Das könnte mir für den Sommer auch gefallen! Ich finde es total spannend wie anders deine Version gegenüber der Heftversion wirkt. Lg, Zuzsa

    Gefällt mir

  2. Ein schönes Teil! Der Schnitt ist ja wirklich sehr simpel und ohne Schnickschnack. Da wirkt die grüne Spitze wirklich toll, die gibt dem Ganzen einen richtig edlen Touch. Da wirst Du im Sommer sicher die Blicke auf Dich ziehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s